Grundschule Kirrweiler
Grundschule Kirrweiler

Grundschule Kirrweiler

Hauptstr. 14

67489 Kirrweiler

 

Kontakt:

Telefon: 06321-59585

Fax: 06321- 576686

 

 

Sekretariat:  Frau Treber

sekretariat@gs-kirrweiler.bildung-rp.de

Schulleitung: Frau Mathäß

schulleitung@gs-kirrweiler.bildung-rp.de

 

Aktuelles

Liebe Eltern,

 

ich möchte Sie über den aktuellen Stand bezüglich des Schulbetriebes informieren.

 

Der Unterricht beginnt am kommenden Montag regulär, wie vor den Ferien.
Bitte achten Sie darauf, dass ihr Kind weiterhin mit einer Mund-Nasen-Maske zur Schule kommt.

 

Das Lüften alle 20 Minuten zählt weiterhin, neben dem Abstandhalten, Masketragen, Händewaschen und Desinfizieren, zu den wichtigsten Mitteln damit wir alle gesund bleiben.
Aus diesem Grund wäre es gut, wenn ihr Kind entweder im "Zwiebellook" zur Schule kommt oder eine Weste oder ähnliches in der Schule hat. Damit kann die ca. 5 minütige regelmäßige Lüftungszeit sicher gut überbrückt werden.

 

Nach den Herbstferien bitte ich Sie auch den Kindern "warme" Sportkleidung mitzugeben. Der Sportunterricht findet, so lange wie möglich, im Freien statt.
Die Turnhalle darf während der Benutzung nicht mit der vorhandenen Umluftheizung beheizt werden. Momentan ist das Wetter ja noch relativ mild, das kann sich aber schnell ändern. Am besten sind sicher lange Sporthosen. Das Oberteil hängt stark von ihrem Kind ab. Aber auch da wäre vielleicht eine Sportjacke zusätzlich zum T-Shirt eine gute Alternative.


Sobald sich etwas am aktuellen Stand ändern sollte, werden Sie an dieser Stelle informiert.

 

Stand: 22.10.2020

 

 

Schuljahr 2020/21 Besonderheiten

 

Der Unterricht ab dem 17. August wird im Regelbetrieb stattfinden.

 

Dennoch ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulhof, in Fluren, Gängen und Treppenhäusern Pflicht. Ebenso sind weiterhin gründliche Händehygiene und Husten- und Niesetikette einzuhalten.

 

Kinder mit Krankheitssymptomen (Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen, trockener Husten, Durchfall, Atemprobleme, Verlust von Geruchs-/ Geschmackssinn) dürfen die Schule nicht betreten.

 

Um die Personenzahl auf dem Schulhof und im Schulhaus möglichst gering zu halten, sollten außer den Schülern die Eltern nur in dringenden Fällen persönlich vorbei kommen. 

 

Sollte sich eine Änderung ergeben, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulsozialarbeit an der GS Kirrweiler

 

Liebe Eltern, liebe Kinder !

Da, bedingt durch Corona, eine persönliche, sowie eine offizielle Vorstellung noch nicht möglich waren, möchte ich mich auf diesem Wege kurz bekannt machen.

Mein Name ist Eva Hauer (Staatl. anerkannte Dipl. Sozialarbeiterin) ich bin 52 Jahre alt.

Die letzten 24 Jahre war ich im Bereich der Schulsozialarbeit in Hessen aktiv.                                                                                                                   Seit April bin ich nun für den Kreis Südliche Weinstraße tätig, da sich mein persönliches Domizil schon viele Jahre in der Pfalz befindet.

Ich betreue mit einer 75 % Stelle 3 Schulen in der Verbandsgemeinde Maikammer.

Mo. ,Mi. und Freitag : Realschule Plus, Standort Maikammer

Dienstag                 : Grundschule Kirrweiler, 8.00 Uhr- 13.00 Uhr

                                 und nach Vereingarung                        

Donnerstag               : Grundschule St. Martin

Schulsozialarbeit ist ein Angebot des Jugendamtes des Landkreises Südliche Weinstraße.

Schüler, Eltern und Lehrer haben die Möglichkeit bei schwierigen Situationen oder Konflikten frühzeitig und vor Ort Unterstützung und Hilfen in Anspruch zu nehmen.

Ein wichtiges Ziel ist die Prävention, um Schwierigkeiten nicht zu Problemen werden zu lassen.

Die Gespräche sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht. (Ausnahme bei Gefahr im Verzug).

 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit,

sonnige Grüße,

Eva Hauer

Tel: 06321- 96396524 ( Mo.,Mi.+Fr.)

E-Mail: e.hauer@schulsozialarbeit-suew.de

Internet: www.suedliche-weinstrasse.de

              www.jugend-suew.de

 

Hier finden Sie die aktuellen Informationen der Landesregierung und des Bildungsministeriums:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kirrweiler